29.09. 2022 19:00 Uhr Buchpräsenation und Ausstellungseröffnung

Fritz Kortler - Trinker des Lichts

     
   

Der bekannte Reisefotograf Fritz Kortler ist wieder zu Gast in der Galerie Seidenlicht. Anlässlich der Präsentation seines neuen Buchs „Trinker des Lichts“ entstand eine Ausstellung mit seinen historischen Fotografien. Gerne erinnern wir uns an so manchen Abend, an dem uns der Weltreisende mit einem seiner Lichtbildervorträge in ferne Länder entführte. Fritz Kortlers Indien spielte dabei eine zentrale Rolle.  Er berichtete uns von Yogis, Sadhus und Eremiten, von Göttern und Tempeln, von Weisen und einfachen Menschen, von der Vielfalt spiritueller Ausdrucksformen im Land der Kontemplation, der Askese und der Mystik.
 
Fritz Kortler zeigt mit seiner Kunst, dass Menschen unterschiedlicher Kulturen, Religionen und Traditionen einander mit Achtung und Einfühlungsvermögen begegnen und voneinander lernen können. Die Botschaft des „Trinkers des Lichts“ ist das Ergebnis einer nur wenige Stunden währenden Begegnung des Autors mit einem geheimnisvollen Yogi in einer Höhle am Ufer des Ganges. Seine universelle Weisheitslehre ist von einer poetischen Schönheit und suggestiven Kraft, der sich der Leser nicht entziehen kann.

 
Der Text lädt zum Verweilen ein, zur Meditation, zur inneren Teilnahme an des Autors „größten geistigen Abenteuers“. Entstanden ist eine Hymne an die Schönheit des menschlichen Geistes - für all jene, die Indien mit der Seele suchen. Fritz Kortler ist an dem Abend der Buchpräsentation in der Galerie zugegen.

Die Buchpräsentation beginnt am 29. September um 19:00 Uhr 
Dauer der Ausstellung 29.09.- 22,10.
 
 
     

 

 
 
     
 
 
 
 
     
zur Künstlerseite Fritz Kortler

Die signierten Fotografien sind im Format 60x60 cm bzw. 40x40 cm erhältlich.
Wir freuen uns über Ihr feedback auf der Kontakt- Seite oder Ihren Anruf in der Galerie!
Preise der Bilder auf Anfrage.

Vielen Dank für Ihren Besuch!
 
Öffnungszeiten der Galerie:
Di.+Do. 09:00-12:00
Mi.+Fr. 15:00-18:00
Sa. 10:00-14:00

tel. 08334/ 5347847